Das College Jazz Orchestra

Studierende aller Fachrichtungen und Semester vereint eine Gemeinsamkeit: Die Freude am gemeinsamen Musizieren. Unter der Leitung von Jochen Welsch stellt das College Jazz Orchestra jedes Semester ein buntes Programm aus Jazz, Funk, Blues, Pop und Soul zusammen. Seit 2010 ist die Bigband an der Universität Mannheim etabliert.

In dieser Zeit hat das College Jazz Orchestra regelmäßig bei der Eröffnung des Schlossfestes der Universität mitgewirkt, gibt pro Semester ein eigenständiges Konzert im Café EO, spielte mehrfach bei "Jazz im Schloss" der Fachschaft BWL und gab zugunsten der Aktion "Renaissance 2.0" ein Benefizkonzert.

Doch auch außerhalb der Universität wird das College Jazz Orchestra immer beliebter. So wurde der Eröffnungsabend des "Festival des deutschen Films" 2012 auf der Parkinsel in Ludwigshafen stilvoll umrahmt.